Bildband Regensburg
  Leporello Regensburg
  Lesezeichen Regensburg
  Ansichtskarten Regensburg
Weltkulturerbe
  Kalender Wildes Regensburg DIN A3
Panoramaposter
  Bildmagnete Regensburg
  Kalender Regensburg im Licht...DIN A3
  Grußkarten Regensburg
Fotogalerien :
  Regensburg  Panoramafotografien
Fotoausstellung in St. Oswald
  Über mich
  Links
  Kontakt
 Poster Regensburg :
  Impressum
  Startseite
  Datenschutz
  Ein Stück Regensburg
  Regensburg  Impressionen 1
  Regensburg  Impressionen 2
_DSC4300
_DSC
Logo_Neu
Beschlaecht_DSC0191-_DSC0194
Lachender Engel
Reichsaaldetail1
Wir über uns
Über mich
Während meines Volkswirtschaftsstudiums in Regensburg in den Achtziger Jahren habe ich die fotografischen Reize der Regensburger Altstadt, als der einzig wahren "Nördlichsten Stadt Italiens", kennen und schätzen gelernt.
 
Als ich mich in den Neunziger Jahren beruflich neuorientierte, besann ich mich auf mein fotografisches Talent und baute meinen kleinen Eigenverlag unter dem etwas altmodischen, aber für mein Verständnis von Fotografie programmatischen Namen "LICHTBILDER" auf, um die Schönheit Regensburgs, in Form von Ansichtskarten und Kalendern, etc. den Regensburgern und Besuchern der Stadt verfügbar zu machen.
 
Immer wieder mal werde ich gefragt, ob es denn nicht langweilig werde, die Stadt zu fotografieren. Darauf kann ich nur mit einem entschiedenen "Nein" antworten:
Abgesehen davon, dass sich die Stadt ständig verändert, auch nach über 30 Jahren Regensburg Fotografie entdecke ich ständig wieder etwas in dieser Stadt, das ich so noch nie wahrgenommen habe. Und selbst den beliebtesten und bekanntesten Motiven lassen sich durch besondere Lichtstimmungen immer wieder neue Reize entlocken. Es ist letztlich das Licht, das ein gutes Foto einzigartig macht, selbst wenn das Motiv bereits unzählige Male fotografiert wurde.
 
Neben den Fotos von Regensburg gibt es natürlich noch andere Themenbereiche, denen ich mich mit meiner Fotografie widme. In letzter Zeit war das insbesondere die Vogelfotografie (mehr Infos dazu noch im im Laufe dieses Jahres)
mia_me